Die Liveshow beginnt um 19:30 Uhr– wie immer mit einem echten Klassiker aus der deutschen Justiz, den wir noch nicht verraten. Nur so viel: es ist ein ganz, ganz großer Fall! Auch der Zuschauerraum bleibt selbstverständlich nicht unbespielt und ist wie immer offen für Fragen, Meinungen und Gedanken aus dem Publikum, also von euch. Deshalb seid auf jeden Fall dabei, wenn wir zusammen diese besondere 50. Show feiern!
Natürlich geht’s wie immer bei Verurteilt! darum: Wie funktioniert unser Rechtssystem? Warum ist es notwendig, dass im Gerichtssaal dem gefühlten Recht eindeutige Paragrafen gegenüberstehen? Die Gerichtsreporterin des Hessischen Rundfunks, Heike Borufka, und der Frankfurter Podcaster Basti Red reden darüber. Die Macher des Gerichtspodcasts Verurteilt! erzählen alles, was wir schon immer über das deutsche Rechtssystem wissen wollten und einiges, was uns bislang noch nicht interessiert hat! Das alles dank echter Fälle, echter Urteile, echtem Leben und viel Spannendem aus und über die deutsche Justiz.
Weil große Ereignisse auch für viel Gesprächsstoff sorgen, gibt’s vor der Show zum ersten Mal das Verurteilt!-Community-Treffen. Beginn ist 17.30 Uhr.


