Mehrere Personen klagten über Atemwegsreizungen und nahmen einen unangenehmen Geruch war. Nach Angaben der Polizei wurde wahrscheinlich Reizgas in einem Treppenraum eines Gebäudes, indem sich auch eine Arztpraxis befindet, versprüht.
Insgesamt wurden 17 Personen vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Es musste jedoch niemand in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr nahm Messungen vor und belüftete das Gebäude. Es waren 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eine Stunde lang im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



