TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Kopernikusschule: Platz 3 beim Frankfurter Minimarathon

Kopernikusschule: Platz 3 beim Frankfurter Minimarathon

Sportlicher Erfolg für die Kopernikusschule Freigericht: Beim Frankfurter Minimarathon gingen fünf Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule an den Start und meisterten die 4,2 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt mit viel Ausdauer und Tempo.

Der Einsatz zahlte sich gleich doppelt aus: In der Schulwertung erreichte die Kopernikusschule dank einer starken Teamleistung einen hervorragenden 3. Platz und durfte sich über ein Preisgeld von 300 Euro freuen.

Für das Schulranking werden die Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen ausgewertet und anschließend als Teamleistung zusammengeführt – umso bemerkenswerter ist das Podiumsergebnis für die kleine Delegation aus Freigericht. Besonders herausragend lief Johanna Bertsch, die in der U14 einen starken 3. Platz belegte. Ebenfalls überzeugten Nimora Habtemichael mit Platz 5 (U18), Lena Baumgart mit Platz 5 (U12), Emil Bertsch mit Platz 11 (U12) sowie Leon Baumgart mit Platz 28 (U14).

ksfminiffm az

 

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis