Aufgrund dieser extremen Hitze empfiehlt der Hessische Fußball-Verband, geplante Freundschaftsspiele und Turniere bei der zuständigen spielleitenden Stelle im ganzen Verbandsgebiet abzusetzen oder in die frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden zu verlegen. Diese Empfehlung gilt für den Senioren-, Frauen- und insbesondere für den Jugendbereich. Ab einer Temperatur von 35°C sollten Sportveranstaltungen grundsätzlich nicht durchgeführt werden.
Sollten Freundschaftsspiele und Turniere in Einzelfällen dennoch aufrechterhalten werden, sind diese Hinweise zu beachten.



