Die Lilien haben den auslaufenden Vertrag mit dem bul-garischen Nationalspieler verlängert.
Paul Fernie: „Wir haben stets betont, dass wir den Vertrag mit Fabi sehr gerne verlängern würden. Dementsprechend glücklich sind wir darüber, dass unsere offenen und guten Gespräche nun diesen positiven Ausgang gefunden haben. Fabi ist nicht nur auf dem Feld ein Leistungsträger, sondern als Teil des Mannschaftsrates auch ein ganz wichtiger Charakter für das Innenleben des Teams. Seine Verlängerung ist ein sehr positives Zeichen mit Blick auf die kommende Spielzeit.“
Fabian Nürnberger: „Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass sich ein Spieler mit auslaufendem Vertrag seine Gedanken hinsichtlich seiner Zukunft macht. Doch mir war immer klar, dass Darmstadt in dieser Thematik mein erster Ansprechpartner ist. Der Verein hat mir frühzeitig signalisiert, dass ich eine wichtige Rolle in den Plänen spiele und gleichzeitig spüre ich hier eine extrem hohe Wertschätzung. Das Gesamtpaket Darmstadt 98 ist ein ganz besonderes. Ich freue mich, auch weiterhin ein Teil der Lilien-Familie zu bleiben.“
Nürnberger hatte im Sommer 2023 nach seinem Vertragsende beim 1. FC Nürnberg bei den Lilien unterschrieben. Seitdem absolvierte der 26-Jährige insgesamt 74 Pflichtspiele für den SV 98. In der zurückliegenden Spielzeit kam der Linksfuß in 20 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, zudem bestritt Nürnberger eine Partie im DFB-Pokal. Im September 2024 feierte er sein Debüt für die bulgarische Nationalmannschaft, insgesamt lief der Sohn einer Bulgarin bislang in zehn Länderspielen auf.

