TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Der etwas andere Einstieg in den Tag

Der etwas andere Einstieg in den Tag

Es ist 7.25 Uhr im Advent. Draußen ist es dunkel und kalt, doch aus der „Ansprechbar“ des Grimmels ist schon Kerzenlicht und Gesang zu vernehmen.

So wie seit über 20 Jahren, fanden auch in diesem Jahr am Grimmels die traditionellen Adventsandachten der „Ansprechbar“ statt und sind mittlerweile neben dem großen Schulgottesdienst zu Weihnachten zu einem festen Bestandteil des Advents am Grimmels geworden.

In diesem Jahr wurden die Adventsandachten wie gewohnt von Teamern der „Ansprechbar“ vorbereitet und gestaltet und fanden dienstags und donnerstags statt. Die Schülerinnen und Schüler des Ansprechbar-Teams brachten ihre ganz eigene persönliche Note ein, indem sie Texte, Lieder und Gedanken rund um die Themen Advent, Hoffnung und Licht in der Dunkelheit auf eine sehr authentische Weise präsentierten.

Die Andachten wurden mit nachdenklichen Texten und Geschichten, meditativen Impulsen, Gebeten und Liedern stimmungsvoll und ansprechend gestaltet. Diese besinnlichen und meditativen Momente boten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften einen ruhigen und nachdenklichen Einstieg in den Tag.

grimmeandachgna az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis