TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mit dem Nachtwächter durch Kesselstadt

Mit dem Nachtwächter durch Kesselstadt

Der Nachtwächter, eine historische Figur aus dem 17. und 18. Jahrhundert, lädt ein, ihn am Samstag, 14. Dezember bei seinem abendlichen Rundgang durch Kesselstadt zu begleiten.

Energietage Freigericht 2026

Stadtführer Alexander Karayilan schlüpft in Kostüm und Rolle des Nachtwächters, erzählt von seinen Aufgaben und Erlebnissen, berichtet über das Leben der Menschen in seinem Umfeld und stellt den Stadtteil Kesselstadt nach Sonnenuntergang vor.

Treffpunkt ist um 17 Uhr am goldenen Portal von Schloss Philippsruhe. Die Teilnahme kostet fünf Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte. Voranmeldungen sind nicht erforderlich. Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen gibt es bei der Tourist-Information im Hanauer Rathaus unter Telefon 06181-295 950 oder im Internet unter www.hanau.de/tourismus.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis