TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Sauberhaftes Klanaam“ mit Urkunde ausgezeichnet

„Sauberhaftes Klanaam“ mit Urkunde ausgezeichnet

Die Aktion "Sauberhaftes Klanaam", angestoßen von der Interessengemeinschaft Vereinsring Klein-Auheim um Alexandra Horchler und Christian See, ist mit einer Urkunde im Rahmen der Aktion "Sauberhaftes Hessen" bedacht worden.

Morgenpost

Stadtrat Andreas Kowol übergab den "Sauberhaften Vereinspreis" des hessischen Umweltministeriums und würdigte das seit Jahren gezeigte Engagement beim Klein-Auheimer Frühjahrsputz.

400 Kilogramm Müll hatten rund 50 Bürgerinnen und Bürger in Hanaus Stadtteil allein bei der jüngsten Aktion im vorigen März gesammelt. Kowol hob hervor, dass Vereine, Gruppen, Ortsbeirat sowie ortsansässige Unternehmen auch zuvor bereits Straßen, Wege und Plätze gesäubert hätten, so dass in Klein-Auheim mit die langjährigsten und größten "Sauberhaft"-Aktionen in Hanau zu verzeichnen seien.

Alexandra Horchler unterstrich, dass neben dem Ortskern die Straßen in Richtung Wildpark Alte Fasanerie ein Müll-Sammelschwerpunkt seien. Denn Klein-Auheim wolle bei den Besucherinnen und Besuchern der beliebten Freizeiteinrichtung ein gutes Bild abgeben.

Kowol stellte ein Hanau in puncto Sauberkeit im öffentlichen Raum ein gutes Zeugnis aus; andere Kommunen gäben ein schlechteres Bild ab. Zu dieser positiven Entwicklung trügen die "Sauberhaft"-Aktionen zweifelsohne bei, die Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service alljährlich tatkräftig unterstützt.

Foto: Ausgezeichnete für jahrelanges Müllsammeln im Frühjahr: die Aktion "Sauberhaftes Klanaam", unterstützt vom Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis