TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Lebendiges Museum“: Themenführungen in der Kaiserpfalz Gelnhausen

„Lebendiges Museum“: Themenführungen in der Kaiserpfalz Gelnhausen

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen (SG) bieten am Sonntag, 14. Dezember 2025, um 12 Uhr eine Themenführung aus der Reihe „Lebendiges Museum“ in der Kaiserpfalz Gelnhausen an.

Martin Dallmann gibt den Teilnehmenden der Führung „Das ist ja Hypocras! Essen und Trinken im Mittelalter“ Einblicke in die mittelalterliche Esskultur. Diese war äußert vielseitig: Schales Bier und Hirsebrei einerseits, erlesener Wein und orientalische Köstlichkeiten andererseits. Sowohl die Zutaten als auch die Tischsitten erscheinen aus heutiger Sicht befremdlich und faszinierend zugleich.

Die Teilnahme an der einstündigen Führung kostet 10,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch unter +49(0)6181 9065090 oder per E-Mail an
service-hanau@schloesser-hessen.com erfolgen.

 

 

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis