TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Säuglingspflege – mehr als Wickeln“

Wie wird das Leben mit Ihrem Baby aussehen? Was braucht es, wie wird es ernährt, wie wird gewickelt und gebadet?

Harth & Schneider

Durch Information, Gespräche und praktisches Üben wird werdenden Eltern in diesem Kurs Sicherheit im Umgang mit ihrem Baby vermittelt. Themen sind u.a. die Rolle der Eltern, Veränderungen im Familienalltag, Stillen und Ernährung im 1. Lebensjahr. Darüber hinaus geht es um die Pflege (Wickeln, Baden und Hautpflege), das Halten, Lagern und Transportieren des Babys (Tragen und Tragetechniken), Vorsorgeuntersuchungen und das Neugeborenen-Screening.

Der Kurs findet am 08.11. und 15.11.2016 jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr statt und wird von der Kinderkrankenschwester Anne Baron geleitet. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Anmeldung und nähere Informationen über das Info-Telefon (06181/ 272-383, Montag bis Freitag 11:00 – 18:00 Uhr).

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis