"Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat beschlossen, dass Deutschland seine 'Klimaziele' verfehle und bis 2030 drastische Maßnahmen zur Reduzierung beschließen müsse. Die Klage kam vom Verein 'Deutsche Umwelthilfe'. Dazu leicht nachvollziehbare Tatsachen: Wenn es Deutschland 'über Nacht' nicht mehr gäbe, würde es etwa 18 Monate dauern, bis durch den weltweiten Bevölkerungszuwachs die derzeitige CO2 Emission wieder aufgeholt würde. Oder: Was Deutschland in einem Jahr an CO2 produziert, schafft China in 14 Tagen.
Fazit: Entweder sind diese Berufspolitiker und Vereinigungen wie diese 'Umwelthilfe' ideologisch völlig verblendet und können nicht mehr klar denken, oder es ist Absicht, die Industrie in Deutschland in die Knie zu zwingen. Wie schon Albert Einstein gesagt hat: Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Heinz Ullrich
Gelnhausen
Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet info@vorsprung-online.de.




Zum "grünen Wasserstoff" ist zu sagen:
"Wer Wasserstoff verbrennt, hat in Chemie gepennt!"
Uiuiuiuiui Auauaua.
Bumm Baaf, Bumm Baaf
Geschraubt auf den Motivwagen (A)lternative (F)ür (D)urchgeknallte
Und wer Verbrennung kontrolliert, der hat Chemie auch gut kapiert.
Stimmt, es stimmt aber auch:
Wer die Verbrennung verbietet, ist nicht nur Idiot, sondert tot!
Wer Klimaleugnern liefert Futter
geht fischen auf dem blauen Kutter
Ist braunes Personal dort zugegen
wird’s gefährlich für das Leben
Die "atomar" abbildbare Wirklichkeit beginnt mit der "atomar" richtigen Sprache, die Dichte kennt, ja, sogar Dichtung und Dichtungen.
Und diese Wirklichkeit kennt weder Klima noch braunes, rotes, blaues oder grünes Personal.
Für die "atomare" Wirklichkeit sind relevant Messwerte wie ppm CO2 und Kelvin.
Chemie alleine kommt nicht mit
Doch bleibt der Horizont beschränkt
der Wasserstoff halt knallt statt brennt
Nur Wissenschaft statt Lobbytum
verschafft dem Fortschritt endlich Ruhm
Drum tritt schnell aus aus der Partei
dann wird die Wissenschaft auch frei
So ist es mit der Wissenschaft
nur freier Blick verschafft Dir Kraft
Doch AFDler plappern munter
die Welt schwarz-weiß doch ist sie bunter
Der ist für EIKE und nicht für Maike
Richtig, da gibt es aktuell diesen Beitrag:
https://eike-klima-energie.eu/2026/02/16/wie-china-den-windkraftanlagenbetrug-nutzte-und-die-westlichen-laender-abhaengiger-machte/
Titel im Klartext:
"Wie China den Windkraftanlagenbetrug nutzte und die westlichen Länder abhängiger machte"
Na super.
Eike-Präsident Thuss ist zugleich Gründer von Cfact Europe, dem Ableger des amerikanischen „Committee for a constructive tomorrow“, das 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil gehörte.
EIKE ist keine Institut, sondern ein Verein. Besonders viele Mitglieder sind auch in der AfD aktiv.
Was soll uns das sagen? Das die Aussagen deshalb Falsch sind?
Wer ist ihrer Meinung nach dazu berechtigt dinge zu benennen, die Dann Geglaubt werden?
Die Punkte, die bei EIKE beschrieben stehen, kann man sich auch aus verschiedenen Quellen zusammen suchen.
Wenn ihnen z.b. die Tagesschau konform ist, kann man sich alle Themen dort zusammen suchen.
Man muss das Puzzle nur richtig zusammen setzen.
Das Puzzle zu lösen, ist leider bei vielen das Problem.
Und dann, lieber Senior, warum nicht gegen historisch bedeutende wie zum Beispiel die königlichen Prinzgemahls Bernhard und Philipp als Großwildjäger und als nicht so harmlose Vereinsgründer (WWF, Genf, 1961)) wie der Althistoriker Holger (EIKE, Hannover, 2007)?
Es geht nicht um Personen, es geht um den unverständlichsten und größten Welt-Betrug und um richtig oder falsch: CO2 wärmt oder kühlt!
Zitat
"Rheinmetall erzielt am Standort Südafrika weitere Fortschritte auf dem Weg zur Klimaneutralität
Der Technologiekonzern Rheinmetall hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2035 die CO2-Neutralität im Konzern zu erreichen. Auf dem Weg dorthin hat nun das südafrikanische Tochterunternehmen Rheinmetall Denel Munition (RDM) erste Schritte unternommen, die eigene Klimabilanz zu verbessern und damit das weltweite Konzernziel zu unterstützen. Am Unternehmensstandort Somerset West installierte Rheinmetall in diesem Zusammenhang neue E-Fahrzeuge und netzunabhängige, solarbetriebene Ladestationen."
Bis zum Panzer und Kampfjet mit eignem Windrad + PV-Anlage ist da noch viel Luft nach oben.
Das
Rheinmetall plant ein europaweites Netzwerk von autarken Energieinseln. Dort sollen Elektrolyseure von Cleantech-Unternehmen wie Sunfire aus Dresden grünen Wasserstoff erzeugen. Der große Verbündete sind Wind und Sonne. Denen ist egal, ob Krieg oder Frieden herrscht.
Während die AFD versucht den Wählerinnen und Wählen Stillstand als Fortschritt zu verkaufen, zieht der technische Wandel unbeirrt an diesen ewig Gestrigen vorbei.