TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Büchergutschein an Hanna Glassen und Scheck für Förderverein

Büchergutschein an Hanna Glassen und Scheck für Förderverein

Die Welt der Zahlen ist Hanna Glassen sehr geläufig. Die Schülerin der Kreisrealschule in Bad Orb hat sich im vergangenen Schuljahr beim Mathematikwettbewerb für die Landesebene qualifiziert.

Am Ende landete sie auf den vierten Platz im hessenweiten Vergleich.

„Das verdient Anerkennung und großen Respekt“, unterstrich Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Matthias Zach bei seinem Besuch des Schulfestes an der Kreisrealschule. Zach überreichte Hanna Glassen  als Dank für ihre Leistung einen Buchgutschein. „Mathematik ist aus unserem Leben nicht wegzudenken“, unterstrich der Kreisbeigeordnete. Mathematik sei eine der ältesten und zugleich trotzdem hochaktuellen Kulturleistungen des Menschen. „Kein Handy, kein Notebook, kein Navigationsgerät und keine Scanner-Kasse im Supermarkt ohne Mathematik“, erklärte Matthias Zach.

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen gibt den Schülerinnen und Schülern der achten Jahrgangsstufe Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu vergleichen. Der Wettbewerb erstreckt sich über drei Runden. Besonders in der zweiten und dritten Runde treten Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen mit herausragenden mathematischen Kompetenzen an, um die Kreis- und Landessiegerinnen und -sieger zu ermitteln. 

Für den Förderverein der Schule hatte Matthias Zach ebenfalls ein Geschenk dabei. Er überreichte einen Scheck in Höhe von 200 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, Susanne Reitz.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach überreichte als Dank und Anerkennung für die mathematischen Leistungen einen Buchgutschein an Hanna Glassen während des Schulfestes in Bad Orb.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis