Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 21:35 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
Ein 7,5-Tonnen-Lkw hat sich auf einer steilen Straße im Ahler Oberdorf "selbständig gemacht" und ist gegen eine Mauer geprallt. In einem Graben drohte er, weiter abzurutschen.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und den Lkw gegen das Abrutschen. Mit Unterstützung mittels landwirtschaftlicher Geräte wurde der Lkw schließlich wieder in eine sichere Position gezogen und schließlich auf eine gerade Fläche. Die Feuerwehr begleitete den Transport und streute die Betriebsmittelspur ab. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 22:50 Uhr beendet.
Im Einsatz war die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Einsatzleiter war der Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Vor Ort war außerdem die Polizei. Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.
Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster