TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Bad Soden-Salmünster: Jugendliche auf E-Scooter als Geisterfahrer im Kreisel

Bad Soden-Salmünster: Jugendliche auf E-Scooter als Geisterfahrer im Kreisel

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Kreisverkehr in der Spessartstraße / "Am Palmusacker" in Salmünster zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei jugendliche E-Scooter-Fahrer Verletzungen davontrugen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren die beiden 15-Jährigen, gegen 12.10 Uhr, gemeinsam auf dem E-Scooter auf der Spessartstraße in Richtung "Am Palmusacker" unterwegs.

Kurz vor dem Kreisverkehr wechselte der E-Scooter-Lenker von der rechten auf die linke Fahrspur und fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Hier kam es dann zur Kollision mit einem ihm entgegenkommendem schwarzen BMW. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten beide Teenager Verletzungen. Einer von ihnen musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der E-Scooter sowie der BMW wurden durch den Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf 2.300 Euro geschätzt. Zeugen wenden sich bitte telefonisch an die Polizeistation in Bad Orb (06052 9148-0).

In diesem Zusammenhang noch einmal die Sicherheitstipps der Polizei bezüglich des Fahrens mit E-Scootern:

- nur eine Person pro Roller, denn E-Scooter sind Einzelfahrzeuge. Zu zweit fahren ist verboten und gefährlich.
- striktes Alkoholverbot - es gelten die gleichen Alkoholpromillegrenzen wie beim Autofahren (für Fahrer unter 21 Jahren 0,0 Promille)
- Handyverbot während der Fahrt
- vorhandene Radwege, Radfahrstreifen und Fahrradstraße nutzen; nur wenn diese fehlen, darf auf die Fahrbahn ausgewichen werden.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis