Bewohner des Seniorenzentrums kochen Erdbeermarmelade

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jugendliche der Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco in Sannerz spendeten fünf Kilogramm Erdbeeren an das Seniorenzentrum Biebergemünd.

Anzeige


erdbeermarmsenio.jpg

Gemeinsam mit ihren beiden Betreuern Hanne Röhrich und Mirko Zeller hatten die jungen Erwachsenen die frischen Früchte am Vormittag gepflückt und übergaben diese an die Pflege- und Betreuungskräfte der Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK). Dankbar für ihren tatkräftigen Einsatz lud Birgit Bernhard, Fachkraft für soziale Betreuung im Seniorenzentrum, die vier Pflücker spontan auf eine Bratwurst und ein Erfrischungsgetränk ein. „Am späten Nachmittag wollten wir ohnehin gemeinsam mit den Bewohnern grillen, da haben wir ein wenig früher als geplant, den Grill angefeuert“, so Bernhard.

Gemeinsam mit den Bewohner*innen der Wohngruppe Spessart verarbeitete Silvia Mandt, Fachkraft für soziale Betreuung, die Ernte am nächsten Tag zu Marmelade weiter: „Erdbeeren schmecken allen. Unsere Bewohner freuen sich sehr, wenn der Sommer beginnt. Der Wechsel der Jahreszeiten ist vielen trotz der Demenz vertraut und gibt ihnen Orientierung“, so Mandt. Sozialpädagogin Röhrich ist sich sicher, dass auch die jungen Menschen von der Aktion profitieren: „Unsere Jungs lernen so, etwas für andere zu tun“.

Foto: Eine Bewohnerin der Wohngruppe Spessart hilft dabei mit, die vom Jugendhilfezentrum gespendeten Erdbeeren zu Marmelade weiterzuverarbeiten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2