Auftritt der Nostalgieperlen im Garten des Seniorenzentrums

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Auftritt der Nostalgieperlen im Seniorenzentrum Biebergemünd erfreute die Bewohner*innen und die Mitarbeitenden gleichermaßen, zumal er schon lang ersehnt wurde.

Anzeige

notalgiebieberg.jpg

Denn das Konzert musste aufgrund der kühlen und regnerischen Wetterlage mehrmals verschoben werden. Das Duo, bestehend aus Angela Scochi (Gesang und Ukulele) und Christian Kerkhoff (Gesang), war schon in der Vergangenheit öfter zu Gast im Seniorenzentrum sowie in vielen anderen Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK). So waren die Bewohner*innen auch diesmal wieder in freudiger Erwartung auf einen schönen Schlagernachmittag und wurden dann auch nicht enttäuscht. Von „Liebeskummer lohnt sich nicht“ und „Schuld war nur der Bossa Nova“ wurden die Bewohner*innen auf eine musikalische Reise in die 50er und 60er Jahre mitgenommen.

Die gute und ausgelassene Stimmung des Duos schwappte auf das Publikum über und so mussten sie mehrere Zugaben spielen. „Es hat uns viel Spaß gemacht, für Sie zu spielen. Wir kommen sehr gerne wieder!“ Mit diesem Versprechen verabschiedeten sich die beiden „Nostalgieperlen“ von ihrem Publikum. Damit die Bewohner*innen der Pflegeeinrichtungen der APZ-MKK, trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen am kulturellen Leben teilhaben können, finden derzeit regelmäßig Terrassen-Konzerte und andere Veranstaltungen auf dem Außengelände der 12 Pflegeeinrichtungen des Kreises statt. Die Konzerte werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ der APZ-MKK angeboten, die es den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohner*innen ermöglicht, an kulturell hochwertigen Veranstaltungen teilzunehmen. Um dies auch in dieser Zeit zu ermöglichen, wurde das Angebot entsprechend dem Motto „Gemeinschaft trotz(t) Distanz“ angepasst.

Foto: Die Nostalgieperlen Angela Scochi und Christian Kerkhoff sind bei den Bewohner*innen des Seniorenzentrums Biebergemünd gern gesehene und gern gehörte Gäste.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2