145.000 Euro für die Sanierung des Freizeit- und Erlebnisbades

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die hessische Landesregierung unterstützt die Gemeinde Biebergemünd im Rahmen der Sanierung des Freizeit- und Erlebnisbades Biebergemünd mit einer Landeszuweisung in Höhe von 145.000 Euro.

Anzeige


Wie Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) anlässlich der Ausstellung des Bescheids durch den hessischen Innenminister, Peter Beuth (CDU), mitteilt, erfolgt die Zuweisung aus Mitteln des Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramms des Landes Hessen (SWIM). Im Gespräch tauschten sich Michael Reul und der Fraktionsvorsitzende der CDU-Biebergemünd, Sebastien Buch, über die Sanierungsarbeiten aus. In diesem Zusammenhang erläuterte Buch, dass die Landesmittel zur Sanierung der Filteranlagen und für den Neubau der Technikanlage im Freizeit- und Erlebnisbad Biebergemünd verwendet werden.

Reul und Buch sind sich einig, dass die Unterstützung der Freibäder durch das Land Hessen, insbesondere im Ländlichen Raum, im Sinne des Sports und unter Aspekten des Tourismus und der Freizeitgestaltung für die Bürgerinnen und Bürger wichtig ist. Aber auch im Rahmen der Schwimmausbildung und des Schwimmtrainings, grade für Kinder, ist die Vorhaltung von Freibädern auch auf dem Land nach Ansicht der beiden Christdemokraten von elementarer Bedeutung.

Foto: Michael Reul..


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2