In einem stillgelegten Sägewerk in Kassel kam es am Montagabend um 17.49 Uhr es zu einem Feuer. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz von der Feuerwehr Biebergemünd Nord gelöscht. Als Vorbereitung auf eine mögliche Ausbreitung, wurde das TLF 4000 in Stellung gebracht und die Brandbekämpfung über den Dachmonitor vorbereitet.

In den Wäldern bei Biebergemünd-Kassel versteckt er sich. Klein, kaum zu finden, aber doch außergewöhnlich: der Rundblättrige Sonnentau, eine der wenigen fleischfressenden Pflanzen Deutschlands.

Der TSV Kassel hat die mächsten Fußballspiele seiner Mannschaften abgesagt. Grund ist laut Auskunft des Kreisgesundheitsamtes ein positiver Corona-Test bei einem Spieler. Aus seinem Umfeld wurden sieben weitere Personen vorsorglich häuslich isoliert. Inwiefern es sich bei den Kontaktpersonen ebenfalls um Spieler oder Vereinsmitglieder handelt, ist bislang noch nicht bekannt.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Main-Kinzig lädt am 9. September um 19 Uhr zum „Offenen Dialog mit den Grünen“ in das Restaurant „Die Bürgerstube“ am Bürgerhaus in Biebergemünd-Kassel ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige