TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Zu viele Infektionen: Öffnung des Freibades in Bieber verschoben

Zu viele Infektionen: Öffnung des Freibades in Bieber verschoben

Der Gemeindevorstand hat am Montag entschieden, die für den 1. Juli geplante Öffnung des Freibades Bieber um eine Woche auf Mittwoch, 8. Juli, zu verschieben. Hintergrund ist das aktuelle Infektionsgeschehen im Gemeindegebiet und den noch ausstehenden Ergebnissen bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. Erfreulicherweise sind nach aktueller Mitteilung des Gesundheitsamtes die positiven Befunde der vergangenen Tage bisher durchweg einem eingrenzbaren Personenkreis zuzuordnen.

Autohaus Koch

Die Verschiebung der Öffnung ist daher eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Der 1. Beigeordnete Bernhard Schum bittet daher um Verständnis für dieses Vorgehen: „Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger geht hier ganz klar vor. Das Freibad ist schon betriebsbereit und das Schwimmbadteam 2020 freut sich darauf endlich alle Badegäste begrüßen zu dürfen.“

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis