TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Musikverein Kassel: Fit für das Frühlingskonzert

Musikverein Kassel: Fit für das Frühlingskonzert

Am vergangenen Wochenende haben sich die Musiker des Musikvereins Kassel bei einem Probewochenende in der Biebertalhalle intensiv auf das bevorstehende Frühlingskonzert vorbereitet.

Taste of Whisky

Drei Tage lang hat Dirigent Paul Momberger das Konzertprogramm mit seinen Musikerinnen und Musiker erarbeitet, schwierige Passagen intensiv geprobt und aufgefeilt. So können sich die Zuhörer auf ein interessantes und ansprechendes Frühlingskonzert freuen. Die Musiker werden u. a. die Zuhörer mitnehmen auf eine rasante Reise mit dem Werk „In 80 Tagen um die Welt“ entführen sie in den Wilden Westen mit dem Klassier „Moment for Morricone“ oder präsentieren aus der Oper Lohengrin von Richard Wagner „Elsa´s Prozession zur Kathedrale“.

Neben der intensiven Probe kam aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Fleißige Kuchenbäckerinnen haben ein umfangreiches Kuchenbuffet gezaubert und am Abend gab es leckere Pizza aus dem Holzofen, wo die Musiker in netter, lustiger Runde nach anstrengender Probe entspannten. Das Frühlingskonzert des Musikvereins Kassel findet am Samstag, 23. März um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Kassel statt. Karten für das Konzert können an folgenden Stellen erworben werden: Bäckerei Schum, Bäckerei Senzel, Elektro-Rieger, Passion & Beaute´ Rene, Metzgerei Niedenthal (alle in Kassel) und Bäckerei Bechold in Wirtheim.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis