Förderverein gegründet: Tischtennis in Roßdorf plant die Zukunft

Rossdorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

12 Mitglieder des Turnvereins Roßdorf, Abteilung Tischtennis, haben sich per Zoom-Konferenz zur Gründung eines Fördervereins zusammengefunden.



tischtennisfoerderzu.jpg

Dies war schon seit Mitte letzten Jahres geplant, aber durch Corona immer wieder verschoben worden. Nun da absehbar war, dass die Bedingungen sich verbessern, ist, auch in enger Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand des Turnvereins Roßdorf, der neue Verein in der Gründungsversammlung am 10. April 2021 errichtet worden. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 14. Mai und die Feststellung der Gemeinnützigkeit von Seiten des Finanzamtes wurde am 30. April dieses Jahres erteilt.

Der zu Leiter der Gründungsversammlung bestimmte Ehrenabteilungsleiter, Reinhold Maisch, erläuterte zunächst die Gründe zur Errichtung des neuen Vereins und beschrieb die Ziele, die mit ihm erreicht werden sollen. Maisch stellte die Satzung vor und erläuterte insbesondere die beschriebenen Vereinszwecke und die Formulierungen, die zur Erlangung der Gemeinnützigkeit notwendig sind. Mit kleineren Korrekturen und Ergänzungen wurde die Satzung einstimmig angenommen und der neue Verein war damit gegründet. „fasste Maisch die Ziele des neuen Vereins zusammen.

Zur ersten Vorsitzenden des neuen Fördervereins wurde Daniela Grund einstimmig gewählt. Sie unterstützen Berthold Narr als Kassenwart und Reinhold Maisch als Schriftführer, beide ebenfalls einstimmig gewählt. „Willst du etwas in deinem Leben bewegen, so musst du dich selbst bewegen!“, ermutigte Grund die Gründungsmitglieder mit aufbauenden Worten. Wir werden alles daran setzen, die Begeisterung für den Tischtennissport neu zu wecken, durch Veranstaltungen rund um unseren Sport auch neue Mitglieder zu gewinnen und durch neue kreative und innovative Ansätze, die Nachwuchsförderung bestmöglich unterstützen, so Grund abschließend an die Gründungsmitglieder.

Nun beginnt die praktische Umsetzung. Mitgliedergewinnung, Geschäftsordnung sowie die Planungen für eine im Herbst stattzufindende Mitgliederversammlung. Unser bisheriger Dank gilt allen Gründungsmitgliedern sowie alldenjenigen, die unser Vorhaben durch einen unterschriebenen Aufnahmeantrag bereits unterstützten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2