Regenbogen-Flagge vor dem Erlenseer Rathaus gehisst

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Vertreter der Stadt hissten Bürgermeister Stefan Erb (SPD), Erste Stadträtin Birgit Behr (CDU) und Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski (SPD) am 1. Juni die Regenbogen-Flaggen vor dem Rathaus in Erlensee.



regenbogflerlen.jpg

regenbogflerlen1.jpg

Dem voraus ging ein entsprechender Beschluss der Stadtverordnetenversammlung aus der Mai-Sitzung, nach dem die Flaggen im „Pride Month“ Juni als äußeres Zeichen den Appell symbolisieren sollen, Vielfalt als eine Chance und eine Bereicherung zu begreifen. „Menschen in ihrer Vielfalt zu akzeptieren, ihnen gleiche Rechte und gleiche Chancen in der Gesellschaft zu geben ist der Grundpfeiler unserer Gesellschaft, in der das Grundgesetz die Menschenwürde an die erste Stelle setzt. Dem einhelligen Beschluss aller drei Fraktionen folgen wir also gerne“, so Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski, Erste Stadträtin Birgit Behr und Bürgermeister Stefan Erb unisono.

Foto: Erste Stadträtin Birgit Behr, Bürgermeister Stefan Erb und Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski hissen die Regenbogen-Fahnen als Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2