TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Künstler für Hof- und Gassenfest gesucht

Künstler für Hof- und Gassenfest gesucht

Am 22. und 23.08.2026 findet erneut das Diebacher Hof- und Gassenfest im alten Ortskern von Langendiebach statt.

MKK-Jobs

Unter dem Motto „800 Jahre Langendiebach“ werden die Tore der anliegenden Höfe geöffnet, die Straßen bespielt und ein großes Programm mit Kultur und Kulinarischem geboten. Zur 800-Jahr-Feier Langendiebachs wird das Hof- und Gassenfest um mehrere attraktive Programmpunkte erweitert. Das Fest soll das reiche kulturelle Geschehen in Erlensee in den Mittelpunkt stellen.

So wird es für die Erlenseeer Künstler*innen einen großen Ausstellungspavillon geben, in dem sie zwei Tage lang ihre Werke präsentieren können. Ob Gemälde oder Grafiken, Holz- oder Steinskulpturen, Outsider-Kunst oder Mulitmedia-Werke, für alles ist Platz im 70 Quadratmeter großen Pavillon. Dieser wird zwei Tage lang auf der Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Brunnenstraße stehen.

Nun lädt das Org.-Team des Hof- und Gassenfestes die Erlenseer Künstler*innen ein, sich mit ihren Werken an dieser einmaligen Ausstellung zu beteiligen: "Wir bitten Sie, sich bis zum 1. März per Email anzumelden oder telefon. Kontakt aufzunehmen mit
- Renate Lorenz, renatelorenz-@gmx.de, 015737964497, oder
- Dieter Nentwig, nentwigjazz@t-online.de, 01726744172

Unser Kuratorium wird dann die Ausstellungsmöglichkeit besprechen und ein Informationsblatt zusenden. Das nun zum 9. Male stattfindende Diebacher Hof- und Gassenfest ist zum größten Volksfest Erlensees geworden. Ausgerichtet wird es mit Unterstützung der Stadt, der Evangelischen Kirchengemeinde und durch die tatkräftige Unterstützung vieler ortsansässiger Vereine."

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs