Spatenstich für offenen Mastschweinestall

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Artgerechte Tierhaltung ist das Hauptmotiv für den Neubau eines Schweinestalls der Hofmetzgerei Denk im Freigerichter Ortsteil Somborn.

Anzeige
Anzeige


schweinestallsomborn.jpg

Zusammen mit zahlreichen Gästen feierten die Betreiber den Spatenstich der neuen Halle, die den Tieren künftig deutlich mehr Raum bieten wird. Landrat Thorsten Stolz (SPD) und der stellvertretende Kreislandwirt Matthias Wacker lobten den Mut der Familie Denk, auch in schwierigen Zeiten unternehmerisch tätig zu sein. Während landauf landab sich Landwirtschaft auf dem Rückzug befinde, werde hier mutig in die Zukunft investiert.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) und Gemeindevertretervorsitzender Hugo Klein (CDU) dankten den Betreibern für ihren Entschluss, den Gewerbestandort Freigericht zu stärken, sich für das Tierwohl zu engagieren und die regionale Vermarktung voranzutreiben. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher legten Wert auf regionale Produkte in hoher Qualität und mit kurzen Vermarktungswegen, daher passe das Konzept der Familie Denk genau in unsere Zeit. Dies zeige auch die hohe Nachfrage und die Beliebtheit der hier handwerklich hergestellten Produkte. Mona und Markus Denk freuten sich über die lobenden Worte und dankten für die breite Unterstützung ihres Vorhabens in der Freigerichter Politik und für die gute Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Gemeinde.

Foto (von links): Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, Mona und Markus Denk, Erster Beigeordneter Heinz Höfler, stellv. Kreislandwirt Matthias Wacker, Landrat Thorsten Stolz und Gemeindevertretervorsitzender Hugo Klein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2