Hundekotstationen: Endlich Antrag umgesetzt

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wählergemeinschaft „Die Freigerichter“ freut sich, dass die Verwaltung um Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) einen „Freigerichter“-Antrag umgesetzt hat: die Bekanntgabe der Standorte von Hundetoiletten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

"In der Gemeindevertretersitzung am 05.03.2021 wurde mehrheitlich der Antrag der „Freigerichter“ beschlossen, einen Lageplan für Hundetoiletten und Mülleimer vorzulegen. Denn immer mehr Menschen haben Hunde und müssen mit diesen auch Gassi gehen. Die Hinterlassenschaften der Hunde werden nicht immer, aber sehr oft in Beutel aufgelesen. Bevor einige Hundebesitzer diese vollen Beutel längere Strecken tragen, werden diese leider unachtsam in die Natur geworfen, begründete die Wählergemeinschaft. Deshalb wollten 'Die Freigerichter' aufgezeigt bekommen, an welchen Stellen Hunde-WC's  und Mülleimer aufgestellt sind, um mögliche bislang übersehene Stellen herauszufiltern und zu ergänzen", nahmen die "Freigerichter" mit Freude zur Kenntnis, dass sich auch eine andere Fraktion für die Thematik interessierte und den Antrag unterstützte, in dem sie wollte, dass das Ergebnis auch der Bürgerschaft offengelegt werde.

"Ein Lageplan konnte bis dahin vorgelegt werden. Jetzt gibt es sogar eine interaktive Karte mit kurzer Lagebeschreibung, die unter https://www.freigericht.de/leben-wohnen/nachhaltigkeit/hundekottuetenstationen/  abrufbar ist. In Freigericht gibt es eine ganze Reihe von Stationen, an denen Beutel verfügbar sind und der Kot entsorgt werden kann. Die Hinterlassenschaften des vierbeinigen Lieblings können so rasch und sicher beseitigt werden, wozu die Besitzer verpflichtet sind. Vor allem für Hundebesitzer ist wichtig zu wissen, wo sich diese Stationen befinden. Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee aufgriffen und umgesetzt wird", so Corinna Wagner.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2