CDU-Ehrenvorsitzender Hugo Klein seit 28 Jahren ehrenamtlich im Kreisausschuss

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreistag des Main-Kinzig-Kreises Hugo Klein (CDU) zum siebten Mal in Folge in den Kreisausschuss gewählt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


goebelbruecknerklein.jpg

Damit ist Klein zu Beginn der Wahlperiode mit aktuell 28 Jahren der dienstälteste amtierende Kreisbeigeordnete. Mit der erneuten Wahl des Ehrenvorsitzenden der Freigerichter Christdemokraten ist der CDU-Parteivorsitzende Patrice Leon Göbel in den Kreistag nachgerückt. „Es macht mich schon ein wenig stolz, für unseren Ehrenvorsitzenden und meinen langjährigen Parteifreund nachrücken zu dürfen“, so Göbel.

Mit Celine Brückner, die ebenfalls in den Kreistag gewählt wurde und die im Freigerichter Kommunalwahlkampf als CDU-Spitzenkandidaten angetreten war, ist die CDU Freigericht nun erstmals seit zehn Jahren wieder mit drei Mandatsträgern auf Kreisebene vertreten, zeigt sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Altmann erfreut. Die CDU Freigericht habe einen außerordentlich ambitionierten und engagierten Wahlkampf geführt. „Dabei haben wir den Wählerinnen und Wählern bewiesen, dass wir als Teil der Unionsfamilie von CDU/CSU gleichwohl unsere eigenen Ideen und Vorstellungen auch auf übergeordneten Ebenen klar und präzise formulieren und einbringen“, so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Daniel Klein weiter. „Für unseren offenen Dialog und unser Ringen in der Sache wird die CDU Freigericht auch innerhalb der CDU Main-Kinzig wertgeschätzt und hat sich weit über die Gemeindegrenze hinaus Respekt erarbeitet.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der CDU-Kreistagsfraktion unter Führung des Fraktionsvorsitzenden Heiko Kasseckert“, so Brückner, Göbel und Klein abschließend. „Die derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen mit der Kreis-SPD stimmen uns zuversichtlich, dass zeitnah eine stabile Kreisregierung gebildet werden kann. Dazu wollen wir unseren Teil gerne beitragen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2