Sitzgarnituren und Sonnenliegen an Wanderwegen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur kommenden Gemeindevertretersitzung beantragt die CDU Freigericht, im Verlauf der nächsten Jahre sukzessive verschiedene Ruhebänke durch Sitzgarnituren (zwei Bänke mit Tisch) und/oder durch Sonnenliegen auszutauschen beziehungsweise zu ergänzen.

Anzeige
Anzeige


Zunächst soll der Planungs-, Struktur- und Umweltausschuss (PUSA) eine Prioritätenliste und einen Zeitplan zu erstellen, auf deren Grundlage der Austausch erfolgen kann. Auch die noch zu bestimmenden Ortteilbeauftragten sollen bei der Realisierung einbezogen werden.

„Gerade in Zeiten von Corona hat sich gezeigt, dass viele Einwohner wieder vermehrt den Weg in die Natur suchen, sei es zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad“, erläutert CDU-Gemeindevertreter Frank Nick das Ansinnen. „Leider befinden sich in Freigericht an den sehr frequentierten Wander- und Radwegen fast ausschließlich `nur´ einzelne Ruhebänke, wodurch eine längere Rast, besonders mit Kindern, nicht in Frage kommt.“

Besonders geeigneten für Sitzgarnituren sind nach Auffassung der Freigerichter Christdemokraten vorbehaltlich der Beratungen im PSUA beispielsweise der Nästlichgrund in Horbach, der Gänsewald in Somborn, der Premiumwanderweg „Spessartbogen“ sowie die Fahrradwege zwischen den einzelnen Ortsteilen. Für Sonnenliegen eignen sich sonnige Plätze, wie beispielsweise die Anhöhen zwischen Gänsewald und Hof Trages/Albstadt oder zwischen Altenmittlau und Neuses im Bereich des Wasserhäuschens. „Wir laden die Bürgerinnen und Bürger ein, uns weitere Vorschläge per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden“, so Nick weiter. „Alternativ freuen sich unsere Mandatsträger auf das persönliche Gespräch. Die Anregungen aus der Bürgerschaft nehmen wir gerne mit in die Beratungen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2