„Mittlauer Weg“: SPD will sicheren Schulweg für Kinder

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bis zum Schulbeginn im Spätsommer soll es einen empfohlenen sicheren Schulweg für die Kinder des Neubaugebiets „Mittlauer Weg“ geben.



schulwegmittlauerweg.jpg

Aus diesem Grund hat die SPD einen Ortstermin vorgeschlagen, bei dem sich die Mitglieder des Meerholzer Ortsbeirats zusammen mit den zuständigen Behörden und interessierten Eltern ein Bild von den momentanen Gefahrenpunkten machen und Vorschläge zur Abhilfe einbringen können.

„Bislang gibt es nur einen von der Schule, der Polizeibehörde und dem Ordnungsamt empfohlenen Schulweg von der Ecke Rhönstraße/Ziegelei bis zur Ysenburgschule“, erläutert Hannah Wegener (SPD). Mit dem Neubaugebiet „Mittlauer Weg“ und den dort wohnenden vielen Schulkindern entsteht aus Sicht der Sozialdemokraten die Notwendigkeit, den empfohlenen Weg bis ins Neubaugebiet hinein neu festzulegen und an geeigneten Stellen auch Maßnahmen zur Sicherheit der Kinder zu empfehlen. „Das kann am besten im Dialog mit den zuständigen Behörden und unter Einbeziehung der Eltern bei einem Termin vor Ort erreicht werden“, so Hannah Wegener weiter.

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Meerholz hat daher einen entsprechenden Antrag eingebracht und Ortsvorsteher Jochen Zahn (BG) empfohlen, bei nächster Gelegenheit einen Ortstermin mit den beteiligten Behörden zu organisieren. „Bis zum Beginn des kommenden Schuljahres sind unter Umständen noch einige Vorarbeiten zu erledigen. Daher muss das Thema zeitnah aufgegriffen werden, um den Kindern des Neubaugebiets „Mittlauer Weg“ einen sicheren Schulweg anbieten zu können“, erklärt Hannah Wegener abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2