TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Schneebruchgefahr: Stadtwald in Gelnhausen gesperrt

Schneebruchgefahr: Stadtwald in Gelnhausen gesperrt

Lebensgefahr im Stadtwald: Bürgermeister Christian Litzinger (CDU), Umweltberater Jürgen Koch und der ebenfalls für den Gelnhäuser Stadtwald zuständige städtische Mitarbeiter Oliver Hott warnen aufgrund der Schneebruchgefahr eindringlich davor, den Stadtwald zu betreten. Vorsorglich haben sie zunächst für das kommende Wochenende, 2. und 3. Dezember 2023, den Stadtwald für die Öffentlichkeit gesperrt.

"Der Schnee, der in dieser Woche gefallen ist, war nicht nur sehr nass und damit sehr schwer, es kam auch noch Frost hinzu. Unter der enormen Schneelast brechen immer wieder Zweige, Äste oder ganze Bäume ab. Häufig sehen wir dieser Tage, wie sich Kronen enorm weit in Richtung Boden biegen“, beschreibt Koch die Situation.

„Ein Spaziergang im Wald, Joggen, Radfahren – das kann lebensgefährlich sein. Bitte betreten Sie den Wald nicht“, appelliert Bürgermeister Christian Litzinger an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger. „Am Montag werden wir die Situation erneut bewerten“, so Litzinger.

 

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis