„Eine erste Gesprächsrunde mit Bürgermeister Thorsten Stolz, weiteren Vertretern der Stadtverwaltung und mir als verantwortliche vorläufige Insolvenzverwalterin des Veranstalterswar äußerst konstruktiv. Alle Beteiligten wollen Hand in Hand zusammenarbeiten.“, sagt Heidenfelder laut einer Pressemitteilung, die jetzt von der Stadt Gelnhausen veröffentlicht wurde.
Die Stadt Gelnhausen habe bekräftigt, auch weiterhin das Veranstaltungsgelände auf der Müllerwiese zur Verfügung zu stellen und die Veranstaltung sowie die Arbeit der vorläufigen Insolvenzverwalterin zu unterstützen. Das Gespräch habe am Dienstag dieser Woche im Rathaus Gelnhausen statt gefunden. „Das ist ein sehr guter erster Schritt, der zuversichtlich stimmt,“ wird Heidenfelder zitiert.
Die vorläufige Insolvenzverwalterin werde nun zeitnah Gespräche mit den zuständigen Behörden, Künstlern, Sponsoren und Vertragspartnern des Festivals führen. Mit einer Entscheidung, ob das Festival wie geplant stattfinden kann, sei in den kommenden zwei Wochen zu rechnen.



