TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Spülung des Trinkwassernetzes wird fortgesetzt

Spülung des Trinkwassernetzes wird fortgesetzt

Zwischenzeitlich liegen zwei Untersuchungsergebnisse des desinfizierten Trinkwassers in den Ortslagen vor.

Diese sind alle ohne Beanstandungen. Auch das unbehandelte Rohwasser der drei Brunnen sowie der Mischwasseranlage sind frei von Pseudomonaden. Die Konzentration der Desinfektionsmaßnahme wird täglich durch die gemeindliche Wasserabteilung überwacht. Weiterhin werden verstärkt die Ortsnetze durch die Mitarbeiter der Wasserversorgung, des Bauhofes und die Kameradinnen und Kameraden der Gründauer Feuerwehr gespült.

Hier wird insbesondere ein Augenmerk auf Seitenstränge, Hydranten und leerstehende Gebäude gerichtet. In diesem Zusammenhang werden Hauseigentümer und Mieter gebeten, alle ihnen bekannten Hausanschlüsse, die gegebenenfalls länger nicht in Betrieb waren, mit dem desinfizierten Trinkwasser zu spülen.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis