Der Film, dessen Name aus Copyrightgründen nicht genannt werden darf, bildet dabei den Auftakt einer losen Reihe von kostenlosen Kinoabenden im Bürgerhaus Lieblos.
Gezeigt wird ein Film, der die bewegende Geschichte von Andreas Egger erzählt. Der Hilfsarbeiter blickt auf die harten und entbehrungsreichen acht Jahrzehnte seines Lebens in den Alpen zurück, ein ganzes Leben quasi. Schon als kleiner Junge wird er von der Familie seines Onkels als billige Arbeitskraft ausgebeutet. Auch als Erwachsener erlebt er nur wenige Momente des Glücks mit seiner großen Liebe Marie, die ihm das Schicksal bald grausam entreißt. Trotz all der Herausforderungen und Verluste schaut er am Ende seines Lebens versöhnlich auf seine eigene Geschichte zurück.
"Wir freuen uns auf einen bewegenden Abend mit Ihnen und laden alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam diesen Film zu erleben und darüber ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei", so die Organisatoren.


