Kultursommer in der Hirzbacher Kapelle

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Konzert des persisch-mongolischen Ensembles SEDAA am 11. Juli in der Hirzbacher Kapelle war einzigartig in vielfacher Hinsicht.



kultursommerhirzbach.jpg

Es war das erste Live-Konzert des Hirzbacher Fördervereins in diesem Somme für ein kleines Publikum. Ein Konzert das die Zuhörer mitnahm auf eine Reise in die mongolische Steppe voll betörender und mitreißender Töne, klangvollen Stimmen und der Mystik Asiens. Leidenschaftlich, sehnsuchtsvoll und melancholisch - die vier Musiker verzauberten das Publikum mit ungewohnten Klängen, hervorgerufen durch die Virtuosität ihrer Instrumente und ihrer Stimmen. Das Nomadenleben der Mongolen erlebten die Zuhörer musikalisch in der Atmosphäre der Hirzbacher Kapelle. Das Publikum war begeistern und der regennasse Himmel färbte sich blau und ließ die Sonne durch die offene Kapellentür strahlen. Die Veranstaltung endete mit einer wundervollen Zugabe von SEDAA und die Zuhörer dankten mit langanhaltendem Applaus.

Damit viele Menschen in den Genuss dieses Konzerts kommen können, wurde es aufgezeichnet und ist als Video auf der Webseite des Fördervereins zu sehen. Der kurze Kapellen-Sommer wird am 5. September mit einem Live-Aufritt der Bluegrass Band Grass Unlimited im Rahmen des Hohe-Straße-Festes enden. Der Förderverein ist bereits in der Vorbereitung des Kultur-Sommers 2022 und lädt alle Interessierten ein, sich auf der Webseite www.hirzbacher-kapelle.de über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten zu informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2