Ökumenischer Besuchsdienstkreis begeht 40-jähriges Bestehen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 40 Jahren im Einsatz: Was als keiner Kreis begann, hat sich in Treue und Engagement seit 40 Jahren bewährt.



wohnstiftbesuchsdienst.jpg

Von vielen ungesehen, aber von den Hilfsbedürftigen hoch geschätzt: Der Ökumenische Besuchsdienstkreis im Wohnstift Lortzingstraße – etwa 20 Männer und Frauen nehmen  diesen ehrenamtlichen Dienst in unterschiedlicher Weise wahr – durch persönliche Besuche, Zuhören, Hilfe bei kleinen Besorgungen, Musik, Gottesdienste – aber auch im guten Miteinander des Kreises, bei Gebet, regelmäßigen Treffen und Ausflügen.

Eine  Feierstunde fand im Hygienekonzept der St. Elisabethkirche im Rahmen eines Gottesdienstes statt – Ein Foto-Rückblick weckte viele Erinnerungen, z.B.  an Gründungsmitglied Doris Richter und ihren Mann Peter, an Pfarrerin Christiane Siebert u. viele andere. Pfarrerin Beatrice Weimann-Schmeller und Dechant  Andreas Weber, die den Kreis  in vorbildlicher Ökumenischer Verbundenheit begleiten, dankten gemeinsam mit dem Heimleiter des Wohnstiftes Stephan Hemberger und der Leiterin der Sozialen Betreuung Frau Cordula Delp.

„Die Feier machte Mut zum Ausblick nach vorne – zum Dienst und Hilfe in allen Wohnbereichen. Der Kreis ist offen für neue Mitglieder. Wer Freude daran hat, kann mitmachen!“, waren sich Pfarrerin Weimann-Schmeller und Dechant Weber mit den Mitgliedern einig.

Foto: Die Gruppe auf einem Foto, das vor dem Lockdown entstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2