Gedanken und Worte von Hanaus Schüler*innen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Neu und nicht zu übersehen sind "Die Gedanken und Worte von Hanaus Schüler*innen" auf der Internetseite des lokalen Koordinationsrates für die "Internationalen Wochen gegen Rassismus", www.wgr-hanau.de.



Hier finden sich von nun an Film- und Videobeiträge zum Thema Rassismus, allesamt gestaltet von Schulen in der Grimm-Stadt.

Denn, so formuliert es der Koordinationsrat in Hanau, gerade die Schüler*innen haben sich vor dem Hintergrund des rassistischen Anschlags vom 19. Februar 2020 mit dem Thema Rassismus eindringlich beschäftigt. Die dabei entstandenen Beiträge "haben es alle mehr als verdient, Gehör zu finden, deshalb wollen wir diese weiterverbreiten und haben sie auf unserer Startseite zusammengestellt."

Zum Start gibt es bereits drei Beiträge der Hohen Landesschule (HoLa), doch dies soll nur der Anfang sein: "Natürlich hoffen wir auch auf Beiträge anderer Schulen und bitten um Kontaktaufnahme mit dem Leiter des Koordinationsrates, Wolfgang Kischel, unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!."

Die Beiträge, so Kischel, berühren emotional und intellektuell und machen zugleich eindrucksvoll deutlich, wie sich junge Menschen mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen. Er ist angesichts erster positiver Gespräche mehr als optimistisch, dass weitere Schulen in Hanau das Angebot des Koordinationsrates annehmen und man gemeinsam dafür Sorge tragen kann, den Gedanken und Worten von Hanaus Schüler*innen den verdienten Platz und Nachhall zu geben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2