FDP: Henrik Statz neuer Fraktionsvorsitzender

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der konstituierenden Sitzung der neuen FDP Fraktion in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung gab es bei der Aufteilung der inhaltlichen Aufgaben und Funktionen laut Pressemitteilung großen Konsens.



henrik_statz.jpg

"Alle Positionen und inhaltlichen Themen wurden einstimmig von den neuen Fraktionsmitgliedern besetzt. So wird zukünftig der Hanauer FDP Ortsvorsitzende, Henrik Statz, auch die Fraktion anführen und der bisherige Fraktionsvorsitzende Holger B. Vogt als Stellvertreter die geschäftsführenden Aufgaben übernehmen. Bei der Besetzung der Ausschüsse wollen die Liberalen gleichzeitig auf Kontinuität und neue Impulse setzen", teilt die FDP mit.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir alle inhaltlichen Aufgaben und Funktionen in der neuen Fraktion im großen Konsens und einstimmig vergeben konnten,“ freut sich der Stadtverbandsvorsitzende der FDP Hanau, Henrik Statz, der in der nächsten Legislaturperiode auch den Vorsitz der Fraktion übernehmen wird. Die Fraktion wird zukünftig aus ihm, Holger B. Vogt, Angelika Opfermann sowie Martin Gutmann bestehen, der für Stadtrat Thomas Morlock nachrückt. Morlock hatte auf sein Stadtverordnetenmandat verzichtet. Somit sieht Statz die Fraktion der Freien Demokraten mit zwei erfahrenen und hoch angesehenen Parlamentariern und zwei neuen Mandatsträgern gut für die zukünftigen Aufgaben in der Stadt aufgestellt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Holger B. Vogt wird zukünftig als stellvertretender Vorsitzender die geschäftsführenden Aufgaben der Fraktion übernehmen und der ehemalige Stadtverordnete Dr. Hans-Volker Lill die Schatzmeisterei der Fraktion. Inhaltlich beabsichtigen die Hanauer Liberalen gleichzeitig auf Kontinuität und neue Impulse zu setzen. So soll Angelika Opfermann weiter das inhaltliche Themenfeld Frauen, Jugend, Soziales und Integration übernehmen und Holger B. Vogt die Themen Kultur, Schule und Sport. Kreishandwerksmeister und Neufraktionsmitglied Martin Gutmann wird als Fachmann im Bauwesen die Themen Bauen, Energie, Struktur und Umwelt betreuen. Henrik Statz übernimmt von dem ehemaligen Fraktionsmitglied Dr. Hans-Volker Lill die Haushalts- und Finanzthemen sowie die Fragen der städtischen Beteiligungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2