CDU: Hemsley als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu ihrer konstituierenden Sitzung trafen sich die 15 neu gewählten Hanauer Christdemokraten am vergangenen Montag, um den Fraktionsvorstand zu wählen sowie die Vertreter für das Präsidium der Stadtverordnetenversammlung zu nominieren.



cdufraktionhanau.jpg

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Isabelle Hemsley wurde bei der Wahl zur Fraktionsvorsitzenden einstimmig bestätigt. Ihr stehen künftig Jens Böhringer und Joachim Stamm als Stellvertreter zur Verfügung. Auch im erweiterten Fraktionsvorstand und der Geschäftsführung setzen die Christdemokraten mit Pascal Reddig, Helge Messner, Dr. Peter Schäfer und Barbara Horch auf eine Mischung aus jungen und bewährten Kräften und untermauern abermals ihren Anspruch, die Hanauer CDU kompetent erfolgreich in die Zukunft zu führen.

„Ich bedanke mich herzlich für das erneut in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die kommenden Jahre. Wir verstehen unser erzieltes Ergebnis bei der Kommunalwahl und den Zugewinn von fast drei Prozent als Auftrag der Hanauerinnen und Hanauer unsere im Wahlkampf formulierten Ziele nun durch eine konsequente inhaltliche Arbeit voranzutreiben“, so Isabelle Hemsley. Auch die Ergebnisse in den Stadtteilen, mit teilweise deutlichen Stimmenzuwächsen stimmen die Christdemokraten positiv, ihre Arbeit auf allen Ebenen der Stadt künftig noch offensiver anzugehen.

„Wir haben viele neue und junge Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in unserer Fraktion, die durch ihre Kompetenzen die künftige Stadtpolitik gestalten werden. Es gibt weiterhin viel zu tun. Die Herausforderungen und Nachwehen der Pandemie werden unsere Arbeit in den kommenden Jahren bestimmen, aber auch für die künftige Großstadt müssen noch weitere Weichen gestellt werden“, so Hemsley weiter. Vor allem sehen die Christdemokraten ihre inhaltlichen Schwerpunkte in den Bereichen Mobilität, Digitalisierung, Schule und Unterstützung der heimischen Wirtschaft sowie Sicherheit. Die Christdemokraten sind sich sicher, dass Hanau eine erfolgreiche Zukunft bevorstehen wird, wenn vor allem diese Bereiche weiter wachsen.

Neben den Wahlen zum Fraktionsvorstand haben die Christdemokraten auch ihre Mitglieder für das Präsidium bestimmt. Für das Amt der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin wurde wiederholt Melanie Schimmelpfennig nominiert. Schimmelpfennig ist fest in der Hanauer Gesellschaft verankert und hat in den vergangenen Jahren die CDU Hanau würdig in diesem Amt repräsentiert, dies soll sie in den kommenden Jahren fortführen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2