Gastronom Christian Holle verlässt Congress Park Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 13 Jahren endet im Congress Park Hanau (CPH) die Ära von Gastronom Christian Holle, der Restaurant und Biergarten sowie das Catering bei Veranstaltungen im CPH betrieben hat. "Die Kontinuität über einen so langen Zeitraum zeigt, dass gegenseitiges Vertrauen und große Zufriedenheit die kollegiale Zusammenarbeit bestimmt haben. Dafür bedanken wir uns", würdigt Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) Holles Wirken.



Der Gastronom sucht jetzt nach eigenen Worten "nach einer neuen Herausforderung" und betont den CPH "einvernehmlich" zu verlassen.

Holle und sein Team betreiben neben dem "Wirtshaus am See" in Kahl und dem "Hannibal" in Nidderau künftig als Partner der Stadt Bruchköbel, im dortigen "Alten Rathaus" ein interessantes neues Konzept auf drei Ebenen mit stattlichem Außenbereich. "Die Entwicklung und baldige Eröffnung dieses, mit großer Strahlkraft ausgestattetem und weiterer interessanter Projekte ist mir nur möglich, weil die städtische Betreibergesellschaft des CPH einen geeigneten Nachfolger gefunden hat und bereit war, unseren laufenden Pachtvertrag zeitnah aufzuheben", bedankt er sich für das Entgegenkommen.

"Wie sehr mir Hanau durch die erfolgreiche Zusammenarbeit ans Herz gewachsen ist, ist schon daran abzulesen, dass ich in Hanau sesshaft geworden bin", hebt Holle weiter hervor. Es sei ihm "stets Ehre und Freude gewesen in Hanaus guter Stube wirken zu dürfen". OB Kaminsky hält Holle zugute gleich bei dessen Start 2008 nicht nur mit seinem Restaurant dem CPH zu "neuer Qualität" verholfen zu haben. Darüber hinaus habe es der Gastronom verstanden, mit dem Paulaner-Biergarten einen "sehr beliebten, gemütlichen Treff" am Rand des Schlossgartens geschaffen zu haben. Holles Gastronomie am Schlossplatz sei "zu einer in Hanau und weit darüber hinaus geschätzten Institution geworden." Insofern sei Holles Weggang bedauerlich und er wünsche ihm für die bestehenden Objekte und für die geplante "Holle's Amtstube" in Bruchköbel alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2