Eugen-Kaiser-Schule überrascht Senioren mit Frühlingsgruß

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gelebte Nachbarschaft und ein generationenübergreifender Austausch – die Eugen-Kaiser-Schule und das Wohnstift Hanau stehen seit vielen Jahren in engen Kontakt zu- und miteinander.



eugengrussfruehli.jpg

So steht der Sinnesgarten auf dem Gelände der Schule auch den Bewohner*innen des Wohnstifts offen. Auch wenn corona-bedingt persönliche Treffen zwischen den Schüler*innen und den Bewohner*innen aktuell nicht möglich sind, haben sich die Schülerinnen in den vergangenen 12 Monaten immer wieder etwas einfallen lassen, um den Bewohner*innen eine Freude zu machen.

Passend zur Jahreszeit haben die Schüler*innen die Bewohner*innen jetzt mit farbenfroh arrangierten Blumengestecken überrascht. Die von den Auszubildenden des Bereichs Floristik liebevoll in Handarbeit gestalteten Gestecke, wurden von der Schulleiterin Martina Schneider und der stellvertretenden Schulleiterin Kirsten Weinem an den Einrichtungsleiter Stephan Hemberger überreicht. Dieser bedankte sich herzlich bei der Schulleitung und den Schüler*innen für die bunten Blumengrüße. „Die Eugen-Kaiser-Schule und das Wohnstift Hanau leben in guter Nachbarschaft und wir legen alle großen Wert auf den generationenübergreifenden Austausch. Die Bewohner*innen freuen sich immer sehr, wenn die jungen Menschen an sie denken“, so Hemberger.

Foto (von links): Stephan Hemberger bedankt sich bei Kirsten Weinem und Martina Schneider für die farbenfroh arrangierten Blumengestecke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2