Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was Interessierte in ihrem Garten beispielsweise tun können, um den Bienen und Schmetterlingen zu helfen. Oder die Fragen, was es mit "wilden Ecken" auf sich hat und warum heimische Pflanzenarten so wichtig für uns sind.

Diese und weitere Fragen möchte das Team des Umweltzentrums in Zukunft vor Ort beantworten. Der Garten des Umweltzentrums soll erlebbar werden als "Stadtgarten Biologische Vielfalt" mit Inspirationen und Vor-Ort-Informationen. Los geht es mit einer Onlineveranstaltung am Dienstag, 25. Mai, von 19 bis 20 Uhr zum Thema "Wie baue ich ein Hochbeet? Was ist ein Präriebeet?". Zwei Referentinnen berichten in kurzen Vorträgen und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.

Zudem soll in diesem Jahr privates und nachhaltiges Engagement zur Förderung der Artenvielfalt vor der eigenen Haustür besonders ausgezeichnet werden. Deshalb wird im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises 2021 ein Sonderpreis vergeben. Gesucht werden Projekte im eigenen Garten oder auf dem Balkon, die sich der Unterstützung der biologischen Vielfalt widmen, wie z.B. das Anlegen einer blühenden Fläche für Schmetterlinge, das Entwickeln von Heckenstrukturen als Ruheplätze für Vögel oder das Anbieten von Nisthilfen für Vögel oder Insekten. Eine Bewerbung mit Fotos und einer kurzen Beschreibung kann noch bis 31. Mai an das Umweltzentrum (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerichtet werden. In Kooperation mit der Gärtnerei Löwer werden insgesamt fünf Preise in Form von fruchttragenden Bäumen oder Kräuter-Balkonkästen vergeben.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2