Buchdurst Sommer Lese Club 2021 in der Stadtbibliothek

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtbibliothek Hanau den "Buchdurst Sommer Lese Club", bei dem es wieder viele tolle Preise zu gewinnen gibt.



Hanauer Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 sind hierzu herzlich eingeladen. Zur Teilnahme sollten Schülerinnen und Schüler ein Buch lesen, den Titel und den Autor in einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nennen und schreiben, wie ihnen das Buch gefallen hat. Einsendeschluss ist der 10. September 2021. Per Zufallsgenerator werden die Gewinnerinnen und Gewinner dann ermittelt und können, nachdem sie benachrichtigt wurden, ihre Gewinne in der Stadtbibliothek Hanau abholen.

Die Stadtbibliothek hat aktuell für alle Leserinnen und Leser geöffnet. Das können die Schülerinnen und Schüler nutzen, um sich Bücher auszuleihen und mit den Buchtiteln am Sommer Lese Club teilzunehmen. Jedes andere Buch, egal ob in Papierform oder digital kann natürlich auch gelesen werden. Das digitale Angebot der Stadtbibliothek Hanau im Rahmen des Onleihe Verbund Hessen hat hier viel zu bieten. Lesetipps findet man auch auf der Website des Kulturforums (www.kulturforum-hanau.de), auf Facebook (kulturforum_hanau) oder Instagram (kulturforum_hanau).

Organisatorin Edith Reusswig vom Kulturforum erklärt, warum es ihr während der Corona-Pandemie besonders wichtig ist den Sommer Lese Club zu veranstalten: "Die Schülerinnen und Schüler nutzen während des Lockdowns zum Beispiel Netflix und YouTube, um sich die Zeit zu vertreiben. Dort gibt es auch Spannendes zu entdecken. Aber das ist nichts gegen die Erfahrung, ganz in ein Buch einzutauchen und das Tempo der Geschichte selbst zu bestimmen." Wer schon für sich DAS Buch gefunden hat, das er nicht mehr aus der Hand legen kann, kann damit am Sommer Lese Club 2021 teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine verschiedener Hanauer Geschäfte, Bücher oder andere Sachgeschenke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2