Hanau: Zweiter Feuerwehr-Einsatz in Hochhaus

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum zweiten Mal am Freitag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einer Feuermeldung in ein Hanauer Hochhaus alarmiert. Circa acht Stunden nach dem Einsatz in der Wolfgänger Forsthausstraße (wir berichteten) wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Einsatzabteilungen Hanau-Mitte und -Wolfgang in die Leipziger Straße alarmiert.



ffwhuhochzweite.jpg

Hier hatten Rauchwarnmelder im Hochhaus alarmiert und die Bewohner gewarnt. Im 10. Obergeschoss des Hochhauses war Kochgut angebrannt. Durch den raschen Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wieder kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz im Innenangriff sowie die Drehleiter von außen zum Einsatz. Dank der frühzeitigen Alarmierung der Rauchwarnmelder konnten die Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen.

Durch den Einsatz kam es kurzfristig zu Verkehrsstörungen in der Leipziger Straße. Im Einsatz waren ca 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Text und Foto: Berufsfeuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2