Neuer Vorstand für das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Jahreshauptversammlung des Trägervereins Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum Hanau-Wilhelmsbad e.V. fanden dieser Tage Vorstandswahlen statt.



vorstandneuerpuppelspiel.jpg

Der seit 2007 amtierende Vorsitzende Helmut Geyer kandidierte nicht mehr. Ihm folgt Frank-W. Blache, der sich seit mehreren Jahren bereits um die Sammlerkabinette des Museums kümmert.

Helmut Geyer kann auf eine erfolgreiche 14-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken. In seine Amtszeit fallen unter anderem der Umbau und die Erweiterung des Museums auf die jetzige Größe im Arkadenbau. Die Versammlung dankte dem scheidenden Vorsitzenden mit einem Weinpräsent und lang anhaltendem Applaus. Als weitere Vorstandsmitglieder neben Frank-W. Blache wurden von den Mitgliedern jeweils einstimmig gewählt: Joachim Wiebel (2. Vorsitzender), Dieter Güra (Schatzmeister), Monika Bauch (Schriftführerin), Petra Steffen und Martin Hoppe (Beisitzer), Heidi Bär und Lutz Wilfert (Revisoren).

Der Trägerverein des Museums konnte die bisherige Corona-Situation durch umsichtige Vereinsführung samt Museumsleitung durch Dr. Victoria Asschenfeldt mit Unterstützung von rund 30 ehrenamtlichen Assistent:innen im täglichen Dienst bestens meistern. Die Haushaltsjahre 2019 und 2020 schlossen ausgeglichen ab. Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum hat dienstags bis samstags von 14 bis 17 Uhr, sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Informationen über Ausstellungen und Programm finden Sie auf der neugestalteten homepage www.hpusm.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2