Hitzeschutz: Kühlen, Lüften, Dämmern – was wirklich gegen Hitze hilft!

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sommerliche Hitze macht Menschen zu schaffen, egal, ob sie nur an einzelnen Tagen oder wie in den vergangenen beiden Jahren über Tage, gar Wochen anhält.



Schattige Plätze sind dann gefragt. Jedoch wie sieht es in unseren Wohnungen aus? Die Hitze staut sich, es kühlt nicht mehr richtig ab. Wem sommerliche Hitze zu schaffen macht, der kann auf vielfältige Weise für Abhilfe sorgen – zum Beispiel mit Ventilatoren, Klimageräten, Jalousien, Roll­läden, Markisen, Sonnensegeln und Sonnen­schutz­folien. Doch was ist für welche Situation geeignet? Was passt wohin? Und vor allem: Gibt es finanzielle Hilfen? Was also schafft "coole" Räume?
Darüber informieren wird Melanie Schlepütz, Projektleiterin Energiesparen & Energieeffizienz im Gebäudesektor der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH online am Dienstag,  7. September in der Zeit 19.00 bis 20.30 Uhr Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe Klimawandel und Gesundheit, die gemeinsam von den Stabsstellen Nachhaltige Strategien, Stadtteilentwicklung, Gesundheit und Demografischer Wandel sowie der Volkshochschule Hanau und dem Kulturforum der Stadt Hanau konzipiert wurde.

Alle Informationen zur kostenlosen Vortragsreihe finden Interessierte unter www.klima.hanau.de. Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule der Stadt Hanau oder über die Stabsstelle Demografischer Wandel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Außerdem ist der Vortrag Teil der Qualifizierung "ehrenamtliche Gesundheitsbotschafter*in im Klimawandel". Gesucht werden Frauen und Männer, denen es Spaß macht, Menschen jeden Alters über den Klimawandel und die möglichen gesundheitlichen Folgen bzw. die Gesundheitsvorkehrungen in Zeiten des Klimawandels in Gesprächsrunden "aufzuklären". Außerdem: Die Energiekarawane kommt vom 14. September bis zum 26. November 2021 nach Hanau-Steinheim! Es ist eine Aktion der Stadt Hanau für ihre Bürger*innen und Teil der Kampagne "Aufsuchende Energieberatung" der LandesEnergieAgentur Hessen GmbH. Dabei kommt ein(e) Energieberater*in kostenfrei ins Haus und klärt auf, wie man steigenden Energiepreisen und dem Klimawandel entgegenwirken kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2