kalendermotivauswahlhu_az.jpg

kalendermotivauswahlhu_az1.jpg

Doch für die Mitglieder des Lions Club Hanau und des Lions Club Hanau Brüder Grimm, sowie Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) ist das schon eine lieb gewordene Tradition. Bereits im sechzehnten Jahr kommen sie im Sommer zusammen, um mit der Auswahl des Motivs die Produktion des nächsten Hanauer Adventskalenders einzuleiten. Noch früher begannen die Kinder und Jugendlichen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes in Hanau, die sich bereits im Frühjahr mit winterlichen Motiven von Hanau befasst hatten und diese mit Wasserfarben und Buntstiften und Acryl aufs Papier brachten.

Beim Treffen mit Dr. Wolfram Spannaus und Gundula Hoffmann im Albert-Schweitzer-Kinderdorf hatten OB Kaminsky und die Lions-Herren Jörg Börstinghaus, Michael Truckenbrodt, Andreas Ludwig, Reinhard Wachter sowie Melanie Lembcke von der Hanau Marketing GmbH, nun die schwere Aufgabe unter verschiedenen attraktiven Kunstwerken zu wählen. Die meisten Stimmen erhielt schließlich das Bild der 9-jährigen Jenny, die die Wallonisch-Niederländische Kirche mit Buntstiften gezeichnet hatte.

„Sehr fein und detailliert gezeichnet!“, stellte Kaminsky fest. Der Adventskalender 2021 werde – auch dank des wunderbaren Motivs – mit Sicherheit wieder ein großer Verkaufserfolg!“, ist sich der OB sicher. Die Lions und der OB dankten allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement. „Schön, dass so viele mitgemacht haben und schade, dass wir immer nur ein Bild pro Jahr auswählen können!“, sagte Kaminsky. Der Hanauer Adventskalender sei ein großartiges Projekt. „Es ist immer wieder eine Freude, wenn so viele Menschen sich gemeinsam für einen wohltätigen Zweck engagieren und zeigen, dass es noch gesellschaftliche Solidarität gibt!“, betonte Kaminsky. Die Erlöse des Adventskalenders kämen ausschließlich Kinder- und Jugendprojekten zugute und seien daher gut angelegtes Geld, so der OB.

Der Hanauer Adventskalender ist ein Benefizprojekt des Lions Club Hanau und des Lions Club Hanau Brüder Grimm, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Kaminsky steht und von der Hanau Marketing GmbH koordiniert wird. Die regionale Geschäftswelt unterstützt die Aktion mit Wert- und Sachgutscheinen. Der Verkaufserlös kommt verschiedenen Hanauer Kinder- und Jugendprojekten zu Gute. Der Hanauer Adventskalender wird seit 2006 in einer Stückzahl von 8999 aufgelegt und erfreut sich so großer Beliebtheit, dass er stets innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft ist.

Bis 06.09.21 können sich Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aus Hanau und Umgebung noch an dem Benefizprojekt beteiligen, in dem sie beispielsweise Gewinngutscheine zur Verfügung stellen. Kontakt zu den Organisatoren können sie aufnehmen über: Hanau Marketing GmbH unter der Telefonnummer 06181-4289970 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2