schnellerkaffeedrk_az.jpg

Aber in manchen Einsatzsituationen sorgt er für gute Stimmung bei Betroffenen und Einsatzkräften.

Es gibt sie zum Glück nur selten, Einsatzsituationen mit vielen Betroffenen und Einsatzkräften. Aber für den Fall der Fälle hat der DRK-Ortsverein Hanau nun ein Schnellfiltergerät im Wert von 300 Euro gespendet bekommen. „Als Hanauer Unternehmer fühlte ich mich dazu verpflichtet, den Ehrenamtlichen beim DRK-Hanau auch mal etwas zu spenden“, freut sich Murat Yildiz. Damit kann das DRK nun größere Mengen Kaffee in kurzer Zeit direkt in eine Pumpkanne brühen. Zusammen mit entsprechendem Zubehör steht die Maschine nun in einer Kiste griffbereit für den Ernstfall.

Während Evakuierungen im Rahmen von Bombenentschärfungen oder winterliche Räumungen von Wohnhäusern, beispielsweise wegen eines Brandes, mögliche Einsatzsituationen darstellen könnten, gilt es zu hoffen, dass die Maschine nicht allzu regelmäßig ihrer Bestimmung nachkommen muss. Derzeit ist die Kaffeemaschine im Ahrtal und versorgt einen Teil der Einsatzkräfte bei ihrem Hochwasser-Einsatz. Aber auch erfreulichere Anlässe dürfen zum Spektrum gehören. Die Einsatzkräfte freuen sich beim nächsten größeren Sanitätsdienst auf einen frischen Kaffee.

Der DRK-Ortsverein Hanau ist ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen tätig. „Wir müssen unsere Tätigkeiten überwiegend selbst finanzieren und sind somit auf passive Mitglieder und Einzelspenden angewiesen“, erläutert der Schatzmeister Daniel Baran. Wer sich mehr über die Arbeit des DRK in Hanau informieren oder durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann dies über die Internetseite www.drk-ov-hanau.de tun. Jede Unterstützung hilft dem DRK-Ortsverein, anderen zu helfen.

Foto: Neben der Spende erhielten die Helferinnen auch noch ein leckeres Eis – bei Temperaturen über 30°C wurde das dankend angenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2