Über 50 Delegierte waren zum Parteitag der SPD Hanau in der Lindenauhalle in Großauheim eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt war die Einbringung des Koalitionsvertrages, welcher noch vor der Sommerpause in intensiven Verhandlungen gemeinsam mit den Vertretern von CDU und FPD erarbeitet wurde. Nachdem die beiden anderen Parteien dem Vertrag schon zugestimmt hatten, kamen nun auch die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Hanaus zu einem Votum zusammen. Am Ende war das Ergebnis einstimmig, alle anwesenden Delegierte stimmten für den Vertrag der drei Parteien.

Für Thomas Straub, SPD-Stadtverbandsvorsitzender, ein schönes Votum, welches er freudig entgegennahm. „Das gemeinsame Interesse von uns allen ist es, die Stadt Hanau in ihrer Gänze auch in den nächsten fünf Jahren voranzubringen. Basis ist der hervorragende Koalitionsvertrag, den wir nun unterzeichnen können.“ 

Eröffnet wurde die Debatte über den Koalitionsvertrag vom Fraktionsvorsitzenden Maximilian Bieri, der auch die Verhandlungen geleitet hatte. „Es ist unser gemeinsames Ziel, die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte Hanaus in den letzten Jahren auch in Zukunft fortzusetzen.“, so der Fraktionschef. „Die Grundlage dafür ist der hervorragende Vertrag, der uns jetzt beschlossen vorliegt.“ 

Ein besonderer Dank ging von Bieri an seine beiden Vorsitzkollegen Isabelle Hemsley (CDU) und Henrik Statz (FDP). „Auch wenn ich schon die Koalition zu Ende der letzten Wahlperiode führen durfte, so waren für uns alle drei die ersten Koalitionsverhandlungen. Ich denke wir können stolz auf das nun Beschlossene, vor allem aber auf die wertschätzende Atmosphäre und den gegenseitigen Respekt während den Verhandlungen sein.“ Die vertrauensvolle Zusammenarbeit sei eine gute Grundlage für alle Herausforderungen, welche die Zukunft noch mit sich bringt und die noch niemand voraussagen kann, so Bieri und Straub abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2