„Margarete und Franz Brauburger-Stiftung“ fördert Karussell in Wilhelmsbad

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die „Margarete und Franz-Brauburger-Stiftung“, ein Stiftungsfonds der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land, hat dem Förderverein für das Karussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad 1.000 Euro zukommen lassen.



brauburgerkarussell_at.jpg

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer (SPD), und Guido Braun, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, überreichten den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Fördervereins für das Karussell, Stefan Bahn. Das Hanauer Ehepaar Margarete und Franz Brauburger hat der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land rund 95.000 Euro hinterlassen. Wie die Eheleute testamentarisch verfügt haben, hat die Bürgerstiftung mit diesem Betrag die „Margarete und Franz Brauburger-Stiftung“ ins Leben gerufen.

Die Erträge aus dem Stiftungsfonds erhalten unter anderem der Förderverein für das Karussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad. Margarete und Franz Brauburger wurden beide am 20. Mai 1936 geboren und lebten in Hanau. Franz Brauburger starb am 18. Januar 2018, seine Ehefrau Margarete verstarb wenige Wochen später am 23. Februar 2018.

Foto (von links): Guido Braun, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, und Stefan Bahn, Vorsitzender des Fördervereins für das Karussell.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2