Hanau: Person von Baukran gerettet, Bahnstrecke gesperrt

Quelle: Feuerwehr Hanau

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hanau sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Hanau zu einem Einsatz in die Akademiestraße alarmiert. Hier war eine Person auf einem Baukran und konnte den Kran alleine nicht mehr verlassen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Person durch die Höhenretter gesichert und wieder zurück auf den Erdboden gebracht.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

baukranrettunghanau_az1.jpg
baukranrettunghanau_az.jpg

Dort konnte sie in die weitere Versorgung durch den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes war auch die unter dem Kran befindliche Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Bahn AG.

Text und Foto: Feuerwehr Hanau



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2