Immer wieder Großbritannien zu Gast in Hanau?

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Vermutlich sind sich viele der Gefahr überhaupt nicht bewusst, die sie mit ihrer falschen Fahrweise provozieren"; kommentiert die Wählergemeinschaft "Bürger für Hanau" den Linksverkehr von Fahrrad- oder Rollerfahrer.



"Im Kreisel rechnet kaum ein Autofahrer mit einem Fahrradfahrer aus falscher Richtung. Falsch über den Fahrradweg angebraust. Schon landet mancher auf der Motorhaube. Später wundern sich dann beide Verkehrsteilnehmer, wie das passieren konnte. Von der Innenstadt kommend, ist die Brücke Richtung Tiefgarten ein weiterer 'HotSpot'. Fahren oder gehen kann auch hier gefährlich sein. Ein Schild teilt den Auf- und Abgang der Brücke. Bei „englischer Fahrweise“ ist dies besonders gefährlich. Aus Richtung Innenstad kommend, kann man erst sehr spät einen Entgegenkommenden sehen. Ein gehbehinderter Mensch hat hier keine Chance rechtzeitig auszuweichen. Solche Situationen können leider überall vermehrt in Hanau beobachtet werden"; so die BfH weiter.

Daher hat sich die Wählergemeinschaft Bürger für Hanau im Stadtteil Lamboy Tümpelgarten, dazu entschlossen mit dem ADFC Hanau eine Aufklärungskampagne zu starten. "Später sollen die anderen Stadtteile folgen", so dass Ziel der BfH Lamboy Tümpelgarten, "mithelfen durch Rücksicht nehmen und Verkehrsregeln beachten, kann aber schon jetzt jeder."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2